1. Juni 05

Heute haben wir wieder bei unseren Freunden (in der Nähe von Kiel Abschied genommen und sind von der Ostsee an die Nordsee gedüst..  
Wir haben für heute eine Fahrt zum Leuchtturm Roter Sand geplant.

Über die Elbe ging es mit einer Fähre und nach 4-5 Std waren wir dann in Horumersiel...
Dort haben wir grade noch unser Schiff erwischt
es war ein bischen schaukelig weil es den Tag zuvor richtig stürmisch war
und auch heute hat es noch ordentlich geweht..  aber es war wunderschön am Schiff...
es kam sogar die Sonne durch
und unsere Leuchtturmkreuzfahrt beginnt, als erstes kamen wir an
der Insel Minsener Oog

vorbei wir haben die kleine Insel schon oft vom Wangerooger Ostende gesehen, aber so nah noch nie 
bis zum Roten Sand
konnten wir dann allerdings nicht fahren.. das Meer war einfach zu stürmisch und so haben wir ein paar andere Leuchttürme im meer angesteuert..
Fussel proudly presents 

Leuchtturm Mellumplate



Winzel ist auch ganz begeistert den Leuchtturm so nah zu sehen
dann steuerten wir die Seehundsbänke an,ach war das schön
ganz gemütlich lagen die Seehude da auf der Sandbank..

und wieder weiter gehts
dann noch zum

Leuchtturm Hooksielplate

alles in allem... wars dann trotzdem eine wundervolle Kreuzfahrt

auch wenn wir den Leuchtturm Roter Sand nur in der Ferne sehen konnten......


wir sind dann noch bis Neuharlingersiel gefahren und haben uns dort auf den Campingplatz gestellt wieder gleich hintern Deich...
unser Lieblingsplatz


wir nützten die Zeit noch für einen wunderbaren Spaziergang
mit toller Abendstimmung.........