der 6. Dezember

In der Weihnachtsbäckerei

heute gehts los mit der Zottelbärenweihnachtsbäckerei
den Teig haben wir schon am Vortag vorbereitet

 
Emma rollt gleichmal  den Teig aus  und Winzel  beginnt das Ausstechen
er hat sich das neue Bäumchen Ausstecherle ausgesucht

Fussel hat vorsichtig die Ausgestochenen Bäumchen auf ein Brett gehoben  und dann kommen sie auf`s Blech

Fossy ist der Ofenmeister, er nimmt das belegte Blech und schiebt es in den Ofen

jetzt den Ofen einschalten  und nun schön acht geben jetzt wird er heiß

Emma rollt unterdessen schon den nächsten Teig aus,

Fossy kontrolliert die Plätzchen, damit auch nichts verbrennt

mmmmmmm  sieht ja schon lecker aus, aber ein bischen mehr Farbe dürfen sie noch bekommen..  
Ole sticht Sterne aus,Sterne gefallen ihm am besten für Weihnachten

aber jetzt sind Winzels Bäumchen fertig.. und wie lecker sie duften

und schwubs  rein in die Schüssel mit dem Vanillezucker...  Fussel wendet die noch warmen Plätzchen darin.. das wird aber gut schmecken

Jetzt ist Olaf  dran..   es ist sein aller erstes Weihnachtsbacken  und er staunt  und sticht ganz vorsichtig  Herzchen aus

Herzchen liebt Olaf sehr und ganz konzentriert ist er bei der Sache, damit er auch alles richtig macht

und schon sind Oles  Sterne fertig  und Olafs Herzchen wandern in den Ofen
Fussel rollt diesmal den nächsten Teig aus

und er sticht kleine Bärchen aus.. die zweite neue Ausstechform vom Weihnachtsmarkt

und schon sind Olafs Herzchen fertig.. Olaf ist gerührt..  seine Herzchen sind ja toll geworden

Fussel hat sich für Schaukelpferdchen entschieden

und derweil sind Fussels Bärchen fertig

so fleissig sind die Zottelbären und  jetzt sind sie auch gleich fertig.. seht mal  ein ganzer Teller ist schon voll mit dem leckerstem Butterzeugs
und hier sind die Zuckerbäcker..
das habt ihr echt toll gemacht..

vielen Dank ihr  lieben Zottelbären..  ich bin ja sooo  stolz auf euch...