7 Dezember
"oh nein , wir haben verschlafen.. "  ruft Fussel  und springt als erster aus dem  Bett
"es ist ja schon ein bischen  hell" und   schon zupft er der Zottelbärenmama an der Decke..
"schnehelllllll  aufwachen.., wieviel Uhr ist es..? "   "Oweih schon nach halb 8" schreckt  die Zottelbärenmama hoch
"schnell schnell ihr Bärchen..  fix angezogen, ich mach euch schnell Kakao und Schulbrote
und dann nix wie los, sonst kommt ihr noch zu spät in die Schule"  
und dann ist hier ein gewusel und gesause..

und gerade noch rechtzeitig sitzen dann alle Schulbärchen in der Schule



ach was fällt das Stillsitzen heute nur so schwer
wir haben es ja nichtmehr geschafft in die Adventsschatzkiste zu gucken
und nun ist die Neugierde schon soooooo groß



aber es hilft nix..
nun ist Aufpassen angesagt..
und Rechenaufgaben sind zu lösen..
und Schreiben und Lesen





auch ein bischen Erdkunde haben die Bärchen heute

und dann, endlich, endlich leutet die Schulglocke..
und so schnell kann man gar nicht gucken da sind die kleinen Ranzen schon aufgesetzt
und nix wie heim



der Lehrer ruft ihnen noch "auf Wiedersehen hinterher.." und muß lachen..
na so eilig haben sie es ja schon lange nichtmehr gehabt..



und nun schnell zur 

Adventsschatzkiste