24. Dezember

die Herbergsuche
die Herbergsuche wurde wirkliche schwieriger als Josef es sich vorgestellt hatte.
Sie klopften an jeder Herberge und nirgends war ein Zimmer
oder nur ein winziges Plätzchen frei..

An der letzten Herberge öffnete ein freundlicher Wirt

"Haben sie einen Platz für uns heute Nacht?" fragte Josef freundlich
und der Wirt antwortete  "oh nein..  ich bin voll bis unters Dach, ich habe nicht das winzigste Plätzchen frei"
und er guckte ganz traurig auf die  Beiden


"Was können wir nur tun lieber Josef" sagte Mrria ganz traurig
"ich  bin so müde von der Reise und ich kann doch mein Baby nicht hier aussen auf der Strasse bekommen"


Da seufzte der Wirt
"Was kann ich da nur machen" und er überlegte
"Ich habe nur noch einen Platz", sagte er schließlich mit leichtem zögern
"und das ist der Stall hinterm Haus" und es war ihm gar nicht wohl bei dem Vorschlag
"Ja das ist uns recht " sagten Josef und Maria fast gleichzeitig..
und der gute Wirt führte sie hinters Haus zu seinem Stall


und Maria sagte  "ach Josef , das ist doch gar nicht so schlecht, wir machen es uns da schon wohnlich"


und Maria setzte sich ersteinmal um auszuruhen
der Wirt bot an den Beide noch ein Essen herüber zu bringen
und Josef und Maria nahmen dankend an

wie die Geschichte weitergeht
könnt ihr nun immer im  Zottelbärenblog lesen
der Adventskalender endet hier

was heute in der Schatzkiste war?  ein süßes Bärchen als Baumschmuck
vielen Dank ihr lieben Kuschelbärenfreunde und vielen Dank all ihr Kalenderleser
wir wünschen euch alles ein frohes Weihnachtsfest
liebe Grüße eure Zottelbären