23. Dezember
heute ist der 23. Dezember. ein Tag vor Heilig Abend
und wir wollen euch den Anfang der Weihnachtsgeschichte erzählen

Es begab sich aber zu jener Zeit, dass Kaiser Augustus eine Volkszählung ausrief. 
Josef war ein Nachkomme von David, der aus Bethlehem kam. 
Deshalb sollte er sich dort in einer Liste eintragen.
Der Weg ist weit. Er nimmt seine Frau Maria mit. Maria erwartet ein Kind. 


"Ach Josef" sagtMaria"müssen wir wirklich den ganzen weiten Weg laufen" "Ja liebe Maria, es bleibt uns leider nichts anderes übrig" "Hoffentlich finden wir in Bethlehem auch eine Unterkunnft" Maria ist etwas besorgt weil sie ein kleines Baby erwartet "Es wird alles gut werden" tröstet sie Josef und nimmt sie in den Arm. 

morgen erzählen wir euch die Geschichte weiter


und was in der Adventskalenderschatzkiste war? Ein tolles englisches Büchlein von Percy, der kleinen Lok..  
das gabs heute Abend gleich als Gute Nacht Geschichte