1.Dezember
heute morgen sind die Zottelbären schon ganz früh aus dem Bett gesprungen und
haben die Zottelbärenmama angestupst  
"huhu.. bist du schon wach?.. "  "heute ist doch der erste Advent und wir dürfen doch das erste Fensterchen
an unserem Wichtelstubenglitzeradventskalender öffnen"
"oh wir können einfach nicht mehr schlafen.."  so piepsen lauter Stimmchen aufgeregt durcheinander
und die Zottelbärenmama öffnet die Augen..  und blinzelt zum Wecker.. 6 Uhr...
ja sowas..  aber gut der Wecker hätte eh gleich geklingelt..
und diese süße Schar aufgeregter Bärchen bringt ihr ein Schmunzeln ins Gesicht

"nun gut, " sagt die ZB Mama   " na dann laßt uns mal aufstehen
und den 1. Dezember begrüßen.. und soll ich euch was sagen.."
sie kommt gar nicht zum Ausreden.. weil 9 Stimmchen laut  "jaaaaaaaaaaaaaaaaaa" jubeln
"ich habe da gestern noch ein wunderschönes Paket gefunden..."

Dieser Satz wirkte wie ein Startpfiff  und die kleinen Zottelknäuel..  sausten wie der Blitz los...
in die Küche, ins Wohnzimmer ins Bad..
bis der erste rief
"hier, hier.. " es war Winzel und sein Stimmchen überschlug sich fast und er hatte ganz rote Bäckchen
vor Aufregung..

und tatsächlich

auf der Wohnzimmer Kommode
stand ein wunderwunderschönes Paket
rotmit weißen Schneeflöckchen und einer schönen karierten Schleife..

die Zottelbärenmama las einen Brief dazu vor
"von euren Freunden den Kuschelbären..."

und alle Bärchen klatschten vor Aufregung in die Pfoten..



Staunend stehen alle vor der Kiste

"schnell öffnet mal den Deckel " piepst Olaf..
"sonst platz` ich noch vor Neugierde"



Fussel liest vor
"ADVENTSSCHATZKISTE"

"hurrraaaaaaaa  es ist wieder Adventskalenderschatzkisten Zeit"
"achja" seufzt Emma.."ist die Adventskalenderschatzkistenzeit nicht die allerschönste zeit im Jahr??"
"ojaaaa  und es ist sooo schön die allerbesten Kuschelbärenfreunde der Welt zu haben"
alle nicken..



"Boah"  " eine wahre Schatzkiste" Fossy guckt staunend in die prall gefüllte große Kiste..
und er darf auch gleich das erste schatzkistenpäckchen suchen..
Das ist gar nicht einfach..

er wühlt und kramt und sucht..
inzwischen helfen alle mit..

und daaaaaaaaaaaaaaa

ganz als unterste zieht er ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeesiges Paket heraus



"boah , Fuzzel helf mir mal...
das ist ja richtig groß..  , das ist ja wie ein Weihnachtsgeschenk.."


Staunend packen sie das Paket aus..

"uiiiiii"



seht doch nur

da sind ja zwei Adventskalender drin..
einer mit Türchen und Bildchen..
und einer für unseren Computer mit Petterson und Findus..
och ist das toll
ja sowas schönes..   vielen vielen Dank ihr lieben  Freunde.. da sind wir aber platt..
so eine Überraschung..

dann sind wir in die Küche...  wenn ihr wollt kommt mal mit..