der 3. Dezember

Heute ganz früh sprangen die Zottelbären aus dem Bett..  
heute dürfen wir die erste Kerze angezünden

wir haben uns gestern ein Adventsgesteck gebastelt
Fussel und Fossybär haben Sand vom Weserstrand gesammelt
den haben wir dann auf einen Weihnachtspappteller
und gestern haben wir dann am Weg noch einen Tannenzweig gefunden..
einen ganz besonderen.. er viel von der Adventskutsche die mit zwei wunderschönen Pferden durch Oberhammelwarden gefahren ist
diese Zweige steckte emma sorgsam in den Sand
 zusammen mit 4 dicken roten Stumpenkerzen

der 1. Advent

die Bärchen durften sich drumherum setzen und das Kerzenlicht bestaunen
"wie lange dauert es nun noch bis Weihnachten?" fragt Winzel

jeden Sonntag darf eine weitere Kerze angezündet werden
und wenn die 4. Kerze brennt
dann ist Weihnachten

die zweite Kerze können wir auch noch hier
in Oberhammelwarden beim Ulli anzünden

das freut uns am allermeisten


..............................................................................................


heute wollen wir den Weihnachtsmarkt in Oldenburg besuchen
wir waren bisher noch nie in Oldenburg und die Stadt soll besondersschön sein und mit der ganzen Weihnachtsbeleuchtung mit dem wunderbaren Weihnachtsschmuck wird es bestimmt ein besonders schönes Erlebnis


3.dez